Mittwoch, 7. September 2011

Weiter so...

Heute war ich mal wieder auf dem Hundeplatz, damit wir wieder Unterordnung machen konnten.

Zunächst habe ich Balou in die Ablage gebracht, er hat sich zwar einmal hingesetzt, ließ sich aber aus der Entfernung wieder ins Platz bringen, ansonsten lag er da wirklich super :)
Es wird langsam, ist ja immerhin schon ein Unterschied zum Anfang.

Anschließend sind wir dann die Unterordnung gelaufen.
Balou hat das wirklich super gemacht, ob es wohl auch an dem Tipp lag, dass ich nicht ständig den Balou angucken sollte, sondern gerade aus?
Jedenfalls hat Balou wirklich oft und ausdauernd zu mir hochgeschaut, so wie ich es aus dem Augenwinkel mitbekommen habe.

Sitz aus der Bewegung war super und auch die Kehrtwendungen werden immer besser.
Die Gruppe haben wir heute auch wieder geübt und auch die hat wirklich gut geklappt.
Er hat zwar einmal kurz ein wenig irretiert geschaut, als sich Wilfried bewegt hatte, aber ansonsten ist er schön eng bei mir gelaufen und hat mich angeschaut.
Natürlich gab es dafür eine super Belohnung.
Auch kurzes Sitzen in der Gruppe war ohne Beanstandung und als wenig später noch ein paar mehr da standen, hat er keine Probleme damit gehabt! :)

Es wird immer besser.
Am Samstag wollen wir dann den Verkehrsteil weiterüben.
Da es schon gedämmert hatte, haben wir es heute gelassen gehabt.

Am Ende wurde mir dann auch nochmal mehrmals gesagt, dass Balou das heute wirklich gut gemacht hat.
Das baut auf und macht Mut auf mehr!
Danke Bonsais!
Ihr seid ein super Verein! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen