Freitag, 4. November 2011

BH bestanden!

Nun komme ich endlich dazu den Blog wieder zu aktualisieren und kann gleich mit einer positiven Nachricht beginnen!

Am 23.10.2011 haben Balou und Ich die BH bestanden! :)






Nun aber mal zum Bericht ;)
Das Wetter war wirklich... hervorragend *hust*
Als wir losgefahren sind waren es -5°C und frostiger Boden, überall Morgentau.
Als es dann anfing, war es vielleicht -3°C und immernoch frostiger Boden und überall Morgentau.

Erst waren 2 andere Teams dran, habe dann schonmal Balou geholt und bin mit ihm ein bisschen umhergelaufen, damit der ein bisschen wach wird.
Außerdem immer mal abgelegt, damit er dann beim Laufen keine Zicken macht, weil es ihm zu kalt ist, oder so :D

Dann waren wir dran...war ich aufgeregt!
Anmeldung lief immerhin schonmal erfolgreich ab und dann ging es los.
Direkt auf der 1. Strecke merke ich, wie scheiße Balou läuft, zu weit weg vom Bein, immer wieder mal nachhängen und generell total unmotiviert *seufz*
Gut, habe ich dann einfach weiter gemacht, ständig angesprochen und alles, aber kaum Reaktion.

Dann kam die Gruppe dran, auch dort meinte er, dass er mal bei den Personen schnuffeln muss, anschließend das gleiche ohne Leine und schon wieder hatte ich meinen Hund ein bisschen verloren, weil er meinte, dass er wieder bei jemanden schnuffeln muss, dann habe ich ihn zu mir hergezogen und die restliche Gruppe lief dann.
Dann kam nochmal Freifolge, auch hier ist er sehr unmotiviert mitgelaufen, teilweise sogar stehen geblieben und selbst die Winkel und Kehrtwendungen waren seeeehr langsam seinerseits.

Sitz aus der Bewegung lief meiner Ansicht nach gut, vom Richter danach wurde bemängelt, dass er zu langsam sich hinsetzt.
Jedenfalls ist er schön sitzen geblieben.
Platz aus der Bewegung.. joa, hat sich halt hingesetzt, dieses Arsch!

Dennoch gab es Teilbewertung, das Herankommen war schön und schnell, allerdings war er durch diese Schnelligkeit zu schnell und hat kein Vorsitzen gemacht, sondern gleich Fuß *seufz*
Aber auch hier noch Teilbewertung.

Danach waren wir mit Ablage dran, ihr wisst nicht, was ich für nen Bammel hatte, für mich war die Prüfung schon gelaufen, da der Rest sehr naja.. scheiße war *hust*.
Ich geh hoch, leg ihn ab und geh dann weg, musste mit dem Rücken zu ihm stehen.
Ich war soooo angespannt, habe als darauf gewartet, dass jemand rüber ruft, dass Balou aufgestanden sei, doch es kam und kam nichts.
Plötzlich tauchen auf dem Weg nebenan (eine Hecke ist dazwischen) 2 Männer auf und unterhalten sich lautstark.
Ich dachte nur, na toll, gleich steht er auf, aber es kommt und kommt nichts.

Lisa hatte mit Aponi ihre Unterordnung fertig gemacht und ich durfte endlich Balou abholen.
Ich drehe mich um und er liegt immernoch :)

Damit hätte ich NIE im Leben mit gerechnet, er ist noch niiiiiiie so lange liegen geblieben und gerade bei dem frostigen, kalten und nassen Boden hätte ich erwartet, dass er aufsteht.
Aber er lag wie ne 1 und genau diese Ablage (mit einem Sehr gut) hat uns eine Runde weitergebracht.

Danach habe ich erstmal vor Freude geheult :)
Es war sooo ein tolles Gefühl, dass wir schonmal die erste Hürde geschafft haben.
2/3 der Prüfung hatten wir also schon in der Tasche.

Ne halbe Stunde später ging es dann an den Verkehrsteil, auch hier war ich angespannt ohne Ende.
Direkt am Anfang musste ein Hund in ne Gruppe, neben einen Sitzen und wurde bedrängt.
Mir wurde plötzlich gaaaaanz anders.
Ich bin in die Gruppe reingegangen und Balou hat soo die Angst geschoben, meinte der Richter, dass ich ihn mal hinsetzen soll, war das ein Kampf, bis der endlich saß, zum Glück wurde die Gruppe nicht so eng zugemacht, wie bei anderen und Balou hat nichts gemacht.
Danach habe ich ihn erstmal aufgelockert und gelobt, währenddessen die anderen das noch vor sich hatten.

Anschließend sollte wir hintereinander ne Strecke gehen, neben uns ist ein Fahrradfahrer vorbei und hat als geklingelt, hier lief Balou schon schöner neben mir.
Aber immer noch angespannt, danach das gleiche nochmal mit nem hupenden Auto.

Zum Schluss sollten wir die Hunde dann immernoch mal anleinen und weggehen.
Auch hier hat Balou zum Glück nichts gemacht.

Und ja.. wir haben gaaanz knapp bestanden! :)
Aber Bestanden ist Bestanden!
Ich habe mich soooo wahnsinnig gefreut, musste zwar wieder heulen, aber ich konnte es nicht fassen, dass wir es geschafft haben! :)
Erst paar Tage danach konnte ich es so langsam realisieren! :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen