Dienstag, 15. November 2011

Unterwegs mit dem Pferd

Heute waren Balou und Ich das erste mal zusammen mit Janina's Pferd Gioia und eben Lucas unterwegs.
Balou kennt an sich Pferde, hat schon öfters welche gesehen, aber keinen Kontakt zu ihnen gehabt.
Demnach war ich heute ein wenig gespannt darauf, wie er darauf reagieren würde, wenn wir Gioia mitnehmen.

Um es kurz zu fassen: Balou war super!

Von Anfang an hat er Gioia weitesgehend ignoriert, ist rumgelaufen und hat mit Lucas gespielt.
Erst als Gioia paar Mal wieherte, wurde sie für ihn interessant, doch er hat sich super von mir mit einem "Weiter" wegschicken lassen.
Auch das Wiehern hat ihn dann auch schon bald kalt gelassen.

Gegen Ende wurde er sogar leichtsinniger, sodass ich bemüht war, ihn immer weiter wegzutreiben, wenn er meinte, dass er irgendwo, vorm Pferd stehen und schnüffeln muste.
Aber auch das ging ohne Probleme, bin ja echt erstaunt, wie gut er das aufgenommen hat und wie gleichgültig es ihm war.

Als wir dann wieder zurück am Hof waren, hat er dennoch ein Pferd angebellt à la Angriff ist die beste Verteidigung, da es von der Weide aus schnell auf uns zugaloppiert kam und erst am Zaun abdrehte.
Zum Glück konnte ich ihn schnell dort wieder wegholen und auch generell sich beruhigen lassen.
Mit Gioia hatte er auch nach diesem "Vorfall" kein Problem.

Währenddessen Janina noch den Stall fertig machte, bin ich mit Balou kurz in die benachbarte Reithalle gegangen.
Das erste Mal, dass er in einer war und er fande es super.
Hat erst ein bisschen rumgeschnuppert und dann ging die Post ab, er ist da langgeflitzt wie ein kleiner verspielter Welpe.
Es war sooo goldig anzugucken ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen