Mittwoch, 2. März 2011

Tierarzt

Gestern Abend waren wir beim Tierarzt, da Balou sich seit einigen Tagen Juckreiz hat und sich kahle Stellen in die Hinterbeine und den Rutenansatz beißt.
Unsere Vermutungen waren zunächst Stress oder wieder Pilz.

Als wir dort ankamen, mussten wir erstmal noch im Wartezimmer warten.
An sich verlief alles problemlos, kein Wunder, da wir ja auch alleine waren.
Doch schon nach kurzem kam noch ein kleiner Beagle hinzu.
Balou fand das gar nicht gut und fing an zu knurren, Bellen war nicht möglich, da ich die Schnauze zugehalten hatte.
Zum Glück wurden wir kurz darauf schon mal in den Behandlungsraum gebracht.

Balou legte sich hier entspannt hin und wir warteten weiter.
Als es soweit war, hab ich Balou sicherheitshalber eine Maulschlaufe aufgezogen, denn man weiß ja nie bei dem Angstbeißer *seufz*

Seine Analbeutel wurden geleert und der Tierarzt vermutete auch Stress, da weder Pilz, noch Flöhe etc. gefunden werden konnten.
Und da mein Bruder jetzt den kleinen Welpen hat und öfters mal vorbei kommt, würde dies auch gut zusammen passen. 
Nun bekommt Balou wieder Bachblüten gegen Stress, sowie ein Wundspray, was einmal am Tag auf die Wunden muss.
Wenn er unbeaufsichtigt ist, darf er nur mit Halskrause rumlaufen.
Er hasst uns jetzt schon dafür.

Ich hoffe, dass die Phase schnell vorbeigehen wird, allein schon der Halskrause wegen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen