Mittwoch, 9. März 2011

Balou - Ein (B)Engel?

Heute bin ich mit Balou ein bisschen abgekommen von unseren üblichen Wegen.
Es zog uns nämlich ins Tal zwischen den Bäumen, wo im Sommer immer die Kühe stehen.
Ich suchte nach neuen Locations und wurde dort auch fündig :)
Beim nächsten mal wird dann die Kamera mitgenommen und ein wenig rumgespielt.

Als wir dann schließlich auf den Rückweg waren, sahen wir nur, wie ein Fuchs in etwa 50m Entfernung unseren Weg kreuzte.
Ich rief Balou sofort ins "Down", da ich ihn nicht schnell genug hätte rannehmen können.
Und tatsächlich lag er 1A und schaute nur interessiert dem Fuchs hinterher.
So konnte ich problemlos näher an ihn rangehen und ihn anleinen

Das hat er mal wieder gut gemacht! :)


Gegen Mittag habe ich mich mit Mia & Ole getroffen.
Wir mussten mit dem Bus zum ausgemachten Treffpunkt fahren.
Balou hatte zwar wieder Angst, doch diesmal war er schneller wesentlich entspannter, als die letzten Male :)

Als wir ankamen, mussten wir noch kurz auf Mia warten.
Balou wurde unruhig, so dass ich mit ihm ein bisschen auf und ab lief.
Er entspannte sich unmittelbar :)

Schließlich kam Mia und wir gingen zunächst, mit beiden Hunden an der Leine, nebeneinander her.
Balou wollte immer wieder zu Ole rüber und ihn begrüßen, doch wir mussten erst noch ein wenig weg von der Straße.
Als es dann soweit war, ließen wir beide los und sie zischte spielend davon :)
Da sich beide so gut verstanden, hatten wir einen ziemlich entspannten Spaziergang und es hat Spaß gemacht den beiden zu zusehen und sich zu unterhalten.

Doch ich habe nicht umsonst diesen Titel gewählt :D
Zwei Zwischenfälle auf Grund seiner Eifersucht gab es dann doch.
Einmal, als Ole zu nah meiner Tasche kam und ein ander mal, weil Ole zu mir kam.
Ich denke, dass ich beim ersten Mal zu spät reagiert habe und beim zweiten Mal war es leider komplett meine Schuld, da ich Ole angesprochen hatte.

Für mich war es auf jeden Fall wieder eine Lehre!

Auf dem Rückweg hat sich Balou auch wieder wacker geschlagen.
Auch das Warten auf den Bus hat er ohne gequängel weggesteckt, was ja eigentlich nicht so seine Art ist!
Jedoch müssen wir noch das gesittete Aussteigen aus dem Bus üben *grins*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen