Dienstag, 22. März 2011

Agility

Huhu

Wollte euch nochmal von den letzten beiden Malen, wo wir auf dem Hundeplatz waren berichten!

Am 12.03.2011 haben wir unser eigenes Training gemacht, da unsere Trainerin an dem Tag später kam.
So konnte ich in Ruhe den Slalom dort festigen, sowie verschiedene Eingänge üben, hier hat er schön gearbeitet und wir haben auch ein Lob dafür bekommen, wie toll er doch die Eingänge von sich aus sucht :)
Außerdem haben wir das erste Mal die Wippe angefangen, was wir ab sofort jede Woche weiterüben werden, denn irgendwann muss er die ja auch können.

Leider hat er auch noch zusätzlich Angst vor dem Knall, so dass wir die Wippe geknallt haben und zeitgleich ein Spieli flog - muss ja auch was gaaaaaaaanz tolles sein, dieses laute Geräusch.
Je öfter wir das gemacht haben, umso weniger beeindruckte es ihn.
Danach haben wir (mein Vater & Ich) ihn langsam drüber geführt und die Wippe langsam runtergelassen.
Balou fand es nicht so prickelnd, hat es allerdings gut gemacht - was macht man denn nicht alles für sein Spielie?! :D



Letzte Woche hat wieder Gabi das Training übernommen! :)
Es war richtig toll!
Balou hat alles super mitgemacht, ohne Fehler - diese habe schließlich nur ich gemacht :D
Nachdem mich aber Gabi immer wieder verbessert hat und mich auf verschiedene Sachen hingewiesen hat, hat es super geklappt.
Satz des Tages von Gabi: "Da bekommt man ja Gänsehaut..." :)
Falls du, Gabi, dass hier liest: Danke! :) 

Selbst die Border hatten diesmal keine Chance gegen ihn *muhaha*
Leider habe ich die Kamera wieder vergessen gehabt, so dass mein Vater keine Videos machen konnte.
Beim nächsten Mal dann wieder ;)

Die Abstände sind in Wirklichkeit größer gewesen ;)
Das Gleiche dann auch nochmal Spiegelverkehrt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen