Samstag, 28. September 2013

Kelpietreffen 2013

Auch dieses Jahr war ich natürlich wieder auf dem Kelpietreffen und Louchen durfte mich auch wieder begleiten, da er sich ja im letzten Jahr schon so gut gezeigt hatte. Abgesehen davon, dass er sich eh momentan auf einem guten Weg befindet :)

Freitag Abend sind wir bei strahlenden Sonnenschein angekommen, hab das Zelt aufgebaut und dem Louchen sein Reich eingerichtet. Er findet es mittlerweile überhaupt nicht mehr schlimm zu zelten, ganz im Gegenteil :)
Leider hielt dieses Wetter nicht lange an, der komplette Samstag war immer wieder mal leicht verregnet und vor allen Dingen auch ziemlich kalt. Ich hatte viele Shootings, so dass ich immer nur zwischendrin den Lou ein bisschen beschäftigt habe. Aber er hat sich echt super auf dem doch recht kleinen Gelände benommen. Beim Agility zeigte er sich leider nicht von seiner besten Seite, aber seine Sozialkompetenzen waren dafür das Wochenende umso besser :D

Da das Zelt vom Samstag her noch ziemlich klamm war habe ich mich dazu umentschieden, dass wir die zweite Nacht im Auto schlafen. War auch gar nicht so ungemütlich, wenn man die Rückbank umklappt und sich dann gemütlich in seinen Schlafsachen reinlegen kann. Das fand Balou dann aber doch wieder ein wenig suspekt, aber nachdem er gemerkt hatte, dass ich in Ruhe da schlafen konnte, hat er sich auch entspannt neben mich gelegt.. bis das Gewitter am morgen anfing. Heftigster Regen prasselte auf das Auto nieder. Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie laut es dann doch war. Der Donner brachte dann Balou dann vollends aus der Verfassung, er konnte sich nicht mehr richtig entspannen und lang ständig zitternd neben mir. Aber lieber im 'warmen' und trockenen Auto, als jetzt noch im Zelt :D

Jedenfalls war ich echt froh, dass ich am Samstag beschlossen hab im Auto zu schlafen, denn im Zelt stand bestimmt 5cm hoch das Wasser.

Merke: Endlich kann ich mir ein Quechua wünschen! :)


Noch ein paar Eindrücke vom Treffen! Es war einfach wieder toll die ganzen unterschiedlichen Charaktere kennen zu lernen. Und vor allen Dingen, weiß ich auch von Jahr zu Jahr mehr, dass mein nächster Hund dann auch ein Kelpie wird. Balou wird sich sicherlich über eine Dame freuen ♥ :)







Keine Kommentare:

Kommentar posten