Donnerstag, 5. Juli 2012

1. Turnier

Am vergangenen Wochenende war es nun endlich so weit... Balou und Ich hatten unser 1. Agilityturnier.
Meine Güte war ich aufgeregt, aber ich bin so stolz auf den Kleinen, da er alles super gemacht hat.
Er war einfach durch und durch ein super braver Hund ♥

Als wir dann Samstag morgens vor dem Startbereich standen und gewartet haben, dass wir dran sind, stieg meine Aufregung ins unermessliche, Balou hat es sicherlich mitbekommen, ließ sich davon aber kaum beeindrucken und war einfach ein kleiner Strahlemann.
Dann war es so weit.. Startnummer 15 durfte den Parcour betreten.

Balou hatte sich kurz erschreckt, nachdem die Lautsprecher direkt neben ihn los gingen, aber ich bin einfach weitergegangen, habe es auch nur am Rande mitbekommen gehabt vor lauter Aufregung.
Unser übliches Startritual (Hund legt sich zwischen die Beine) hatte leider nicht geklappt, aber irgendwann lag er dann auch und da war es mir egal, wie er lag, hauptsache er lag :)

Ich ging paar Schritte vor und habe inständig gehofft, dass er verdammt noch mal liegen bleibt.. aber da er ein braver Hund ist, hat er das auch gemacht.
Und dann ging es los, meine komplette Aufregung war verschwunden und es hat sooo einen Spaß gemacht!

Nach der Wand hatte er zwar nochmal kurz zum Richter geschaut, aber da ich weiter gelaufen bin, blieb ihm nichts anderes übrig als auch weiter zu machen und ab da an, war der Knoten geplatzt.. bis auf den Stegaufgang, da dachte er erst es sei die Wippe und ist deswegen gaaaaanz langsam da hochgekrochen, aber was soll's das kann ja jedem mal passieren ;D

Und so konnten wir unseren ersten Lauf fehlerfrei beenden und kamen am Ende sogar auf Platz 1 im A1 Large und haben somit unsere erste Quali für die A2.


Die restlichen Läufe endeten alle im DIS, da Frauchen zu doof im Führen ist und generell den Hund zu spät anspricht.
Aber die hauptsache war ja, dass wir beide Spaß dabei hatten und Balou so ein braver Hund war, das ist mir viel wichtiger, als irgendeine Platzierung.

Am zweiten Tag merkte man auch deutlich, dass er noch sicherer wurde, die Lautsprecher haben ihn nicht mehr beeindruckt und auch im Parcour legte er an Geschwindigkeit noch einen Zahn zu und bellte teilweise auch.
Es hat wirklich Spaß gemacht zu sehen wie er läuft und sich verhält.. als ob er noch nie was anderes gemacht hätte :D

Seit Sonntag hat Balou jetzt auch eine neue Agi-Leine in Blau/Beige, eigentlich wollte ich eine in Bonsai-Grün, aber die sähe nicht so schön aus wie diese jetzt.
Jedenfalls findet Balou die Leine ganz toll.. kein Wunder, wenn da auch ein Fleecespielie mit eingearbeitet ist! :)

Und da es ja sooo viel Spaß gemacht hat, habe ich in nächster Zeit noch das eine oder andere Turnier gemeldet, mal gucken wie er sich da machen wird.
Momentan erwarte ich fast nur Positives von ihm!
Ich denke im Laufe der Zeit wird ihm das auch noch mehr Sicherheit geben, denn so ein Turniertag ist ja auch nicht ohne, was die ganzen Eindrücke anbelangt :D


Zum Schluss noch die Videos (3 von 4 Läufe wurden aufgenommen), viel Spaß beim angucken! :)

https://www.youtube.com/watch?v=DQrCAp-2Spk

Und ein großes Dankeschön an die Bonsais, die an uns geglaubt haben, aber auch Denise, Lara, Annika & Flo, die ebenfalls immer gut zugeredet haben und fleißig gefilmt haben! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen